Bei Expert entsteht eine neue Lieferantenzufahrt!

Expert_LieferzufahrtBurgdorf. Zur Zeit erfolgt unweit des Weststadtkreisverkehrs an der Weserstraße der Bau einer geänderten Anlieferungszufahrt zum Expert-Elektofachmarkt. Dabei bleibt die bisherige Parkplatzeinfahrt für die Kunden unverändert bestehen. Schon mit der Eröffnung des Elektrofachmarktes gab es bei der Anlierung von Waren immer wieder Probleme mit dem LKW über den Kundenparkplatz an parkenden Fahrzeugen vorbei und um die Ecke zu dem Wareneingang zu gelangen. Nun soll es für die Fahrzeugführer durch die neue Lieferzufahrt einfacher und hoffentlich auch unfallfrei möglich sein.Die Kostenübernahme für die Umgestaltung des gesamten Bereichs links und rechts der Durchfahrt auf der Weserstraße erfolgt durch den Eigentümer im Süden, während der dem E-Center zugewandte Grünbereich im nächsten Jahr durch die städtischen Gärtner angepasst wird. Die Auswirkungen dieser Baumaßnahmen kann man in bereits kürze beobachten.
Ebenso wie sich das immer mehr steigende Verkehrsaufkommen in diesen Bereichen (nahe der Kreisverkehrszufahrten) entwickeln wird, treten jetzt schon vermehrt Probleme mit Radfahrern und Fußgänern auf! Daran erkennt  man deutlich und für alle sichtbar die Nachhaltiglkeit verfehlter Stadtplanung!