Mehr Sicherheit an Ortsdurchfahrt

Altmerdingsen. August 2013, endlich sind sie da, die seit vielen Jahren schon geforderten
Blitzkästen an der Ortsdurchfahrt in Altmerdingsen. Immer wieder gab und gibt es ungeduldige Fahrer die den Ortseingangsschildern auf der gut ausgebauten Fahrbahn der B 188 keinen Respekt entgegenbringen und viel zu schnell den Ort passieren. Dies ist nicht nur verboten sondern auch gefährlich. Die Ortslage sowie der hintere Aufbau  verhindern eine Umgehungsstraße, so bleibt nur der direkte Weg  auf dieser viel befahrenen Straße. Damit in Zukunft mehr Fahrer aufmerksam und mit angepasster Geschwindigkeit  unterwegs sind wird dieses nun überwacht. Die neuen “Blitzer” messen die Geschwindigkeit in beiden Richtungen.
Info zum Messsystem: TraffiPhot S
Jeder möchte an seinem Wohnort auch sicher leben, daher wünschen wir uns mehr Respekt  für jede Ortsdurchfahrt!
Ortsdurchfahrt AltmerdingsenB188 Richtung GifhornB188 Richtung Burgdorf