NEU „Aus dem Zitrone-Archiv” Vol.2 ab sofort bei Expert, Neue Schauburg, Gillmeister und NebenAn…

Original Aufnahmen aus dem “Zitrone-Archiv” jetzt im Handel erhältlich!

Hermann Hoffmann - Aus dem ZitronearchivBurgdorf. Am 8. April 1997 verstarb Hermann Hoffmann der Ur-Vater der deutschen Radio-Comedy und Intendant des Senders Zitrone. Seine Werke und sein Humor sind zeitlos und leben weiter.
Der Verein Freundeskreis Hermann Hoffmanns „Sender Zitrone“ e.V. (Verein zur Pflege und Verbreitung seiner Werke) macht es möglich! In akribischer Kleinarbeit sind viele Erinnerungsstücke entdeckt, gesammelt und bearbeitet worden. Im Lauf der Zeit tauchen verschollen geglaubte Original-Aufnahmen wieder auf. Viele Tonbandaufnahmen und Original-Mitschnitte sind digitalisiert worden und können daher auch mit heutigen Abspielgeräten die „goldigen Zitrone-Lauscher“ erfreuen. Ein wahrer Hörgenuss für alle Generationen. Das war noch echte Radiounterhaltung mit Programm, kein Abspielen von Musiktiteln unterbrochen von Werbung und Nachrichten im Schnellformat wie heute! Diese heitere Unterhaltung zu bewahren und zu verbreiten hat sich der Verein zur Aufgabe gemacht. Was zunächst als Schwarzsender in Celle begann, setzte sich dann von Hannover aus über den WDR in Köln als legales Radio fort. Geblieben ist aber das Image eines Piratensenders. Deutschlands erster Privatsender führte seine Arbeit seit 1967 in Burgdorf für gut 30 Jahre im eigenen Tonstudio kontinuierlich voran. Zur Freude aller Hörer, und immer auf dem neuesten Stand machte er vom Tonband über Orgel bis zum digitalisieren jede Entwicklung mit und war dann auch auf N3 im Fernsehen vertreten. In dieser Zeit entstanden nicht nur die Herren Schlotterbeck, de Vries, Schräuble in einer Person alle natürlich gesprochen von Hermann Hoffmann, in seiner „eine kleine Dachkammermusik” auch die Shit-Parade, Polit-Klimbim, und vieles mehr.
Leider verstarb er recht früh, und konnte seine Arbeit nicht fortsetzen. Einmal im Jahr kommt nun die Fangemeinde in Burgdorf zusammen und tauscht sich aus, singt, lauscht, und plant! Wer noch etwas aus der Zeit von Hermann Hoffmann beisteuern kann, möge sich doch bitte melden. Auch ehemalige sowie Interessierte neue Fans, können mitmachen!. Kontakt bitte über den Vorsitzenden. http://www.sender-zitrone.de

Für treue Hörer die nicht in das Internet gehen, hat der Verein eine CD erstellt und die kann man auch hier in Burgdorf erwerben..

Neue Doppel-CD aus dem Zitrone Archiv Vol.2 erhältlich jetzt in Burgdorf und Lehrte
Aus dem ZitronearchivFür alle Interessierten aus Hoffmanns Wirkungsstadt gibt es die neue Doppel-CD aus dem Zitrone Archiv für nur 15 € samt ausführlicher Information in der Textbeilage!
Auch als Geschenk ist diese CD geeignet, denn für Fans der älteren Generation, werden Erinnerungen hörbar. Erhältlich ist die Doppel-CD bei:
Expert in der Weserstr
Neue Schauburg  Kino in der Feldstraße
Gillmeister in der Markstraße 54
NebenAn... Ihr Südstadt-MarktNebenAn… Ihr Südstadt-Markt  im Depenauer Weg 20
Cafe´Sahneschnitte in Steinwedel
(Öffnungszeiten beachten)

Zitat „..und wird dir einmal zu groß der Stress, raten wir dir noch PS, greife einmal tief in dein riesiges Archiv und hol ein altes Band hervor, denn ewig neu ist dein Humor“   Insterburg und Co