Region-Reform tut Not

Ein „weiter so“ geht nicht!
Die Region muss sich Reformieren! Mensch statt Masse!
Bürgerrechte sind zu stärken!
Hannover/Umland. Partner „Ja“, Unterwerfung “Nein“. Wer glaubt man könnte Städter und Landkreisbewohner in eine Tonne packen und verar…., der irrt!
Der Erhalt von Vielfalt und Eigenständigkeit ist die Garantie für ein gemeinsames und gemeinschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. Alles andere funktioniert nicht, erst recht nicht mit Gewalt! Gleichmacherei und Gleichschaltung ist für die Bürger in und um Hannover nicht machbar!
Bei genauerem hinsehen oder auch tasten merkt auch ein Blinder, dass ein linker Fuß einen linken Schuh braucht, und ein rechter Schuh wird erst daraus, wenn er auf den rechten Fuß passt.
Das kann man nicht verordnen, ein gewachsener Fuß ist nicht verformbar, es sei denn man bricht ihn. Das ist schmerzhaft und entspricht auch nicht der natürlichen Bestimmung des Gehens.
Zwei einzelne (eigenständige) Schuhe können miteinander laufen und weite Strecken zurücklegen.
Das geht aber nur wenn beide mitspielen, sonst kommt man nicht weit! Siehe Region!
Wenn einer die falschen Einlagen kauft, bleibt der andere Gesund, wenn man aber beide mit den schlechten einlagen ausstattet, kommt man nicht mal mehr zum Arzt! Wenn man wie Herr Jagau noch immer auf dem Selben Hacken läuft, und auch den Laufstil nicht ändert, sind die Hacken bald ganz abgewetzt. Gewohnheiten und Routine tun ihr übriges und verhindern den Gang zum Schuhmacher. Es wird Zeit die Region auf neue Beine zu stellen, die offen sind für neue Wege und die auch die Kraft und Frische mitbringen um den Weg in die Zukunft zu gehen. Die Zeit des Experimentieren und der Selbstverherrlichung ist vorbei! Das ewige schönreden und das verheimlichen und verniedlichen von Skandalen muss ein Ende haben. Das sich verstecken vor dem Volk, ist doch keine Lösung, eher ein Zeichen großer Schwäche in dem man seine Sprecher schickt!
Die Unmöglichkeit der Korrektur von Fehlentscheidungen zeugt nicht von Führungskraft und macht Fehler statisch. „Nein“ Herr Jagau“ man kann immer noch umkehren.
Das Geheimnis des Erfolges liegt im Willen! Auch hier steht am Ende die Frage, was ist wichtiger? Die Menschen in der Region, oder das „Ich“ und die Blockade der Zukunft!
Die Region braucht die Vielfalt und den Fortschritt!
Auch Sie werden jedoch ihre viel zu lange Amtszeit (ein Fehler der Region) nicht freiwillig kürzen!
Die Region muss lernen dass die Anwohner dort wo sie betroffen sind auch ganz klar mitentscheiden müssen.
Die Ignoranz der politischen Klasse als auch bisweilen der Verwaltung und der Dienstleister ist in vielen Fällen nicht mehr zeitgemäß.
Alle Mitglieder der (Familie) Region sind als solche ernst zu nehmen. Wer nicht darauf hört wenn die Füße klagen, wird sich Wund laufen!
Eine starke Stadt und ein Starker Landkreis ergänzen sich, die Vielfalt der gewachsenen Strukturen in den drei Altkreisen ist zu respektieren. Die Bürgernähe und Eigenständigkeit vor Ort ist in diesen Bereichen genau so zu leben, und zu erhalten wie in den Stadtteilen von Hannover. Die Ansprechpartner, auch die der Verwaltung gehören vor Ort!
Auch die Politik hat vor Ort öffentlich zu tagen in den Altkreisen und nicht in Hannover! Es ist ein Desaster den ganzen Pendelverkehr zu fördern! Raus aus der Stadt!
Gesünder leben, besser die Region kommt zum Kunden, als eine Million Menschen quetschen sich in eine S-Bahn und fahren ins Zentrum.
Gebt den Menschen wieder einen Namen, eine Identität und ein Gesicht, das erleichtert unser Leben!
Das Gebilde schadet den Menschen die hier wohnen!