Satire mit Sound und viel Gefühl lässt keinen kühl in Burgdorf

Charles Brauer, Henry Heggen und Günther Brackmann „live“

Burgdorf. Seine Stimme hat Ausdruck und Wärme zugleich damit gehen die Worte direkt ins Ohr und erreichen die grauen Zellen der Zuhörer. Charles Brauer, der im Juli junge 80 Jahre geworden ist, trifft mit seiner unnachahmlichen Stimme auch heute noch perfekt den richtigen Ton den wir kennen und lieben! So präsentierte er im ausverkauften Johnny B. nachdenkliche und erheiternde aber auch provozierend verpackt Werke bedeutender Literaten über „Kunst und Künstler“. Eine satirische Lesung mi Werken von Kästner, Tucholsky und Ringelnatz in Ausdruck und Klang perfekt und überzeugend dargeboten.
Dieser Abend war eine gelungene Mischung aus Textvortrag (Charles Brauer), Bluesharp-Gesang (Henry Heggen) und Piano( Günther Brackmann).Ein Abend der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die“ Drei“ konnten zeigen was sie noch so“ drauf haben“, Günther Brackmann und Henry HeggenHenry Heggen Spitzname „Mr. Natural of the Blues“ der für Abi Wallenstein eingesprungen ist brachte mit seiner unverwechselbaren amerikanischen Klangstimme den Saal zum swingen. Der Virtuose und Altmeister am Klavier Günther Brackmann, Spitzname „Breakdown“ zauberte am Piano was die Tasten hergaben. Gut gelaunte Zuschauer waren begeistert und klatschten kräftig mit als die „live“ vorgetragenen Solos der beiden Musiker präsentiert wurden. Charles Brauer und FreundeIn der Pause gab es dann die Gelegenheit direkt mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen. Und so konnten sich zwei alte Weggefährten einmal wiedersehen. Ein Fotoalbum mit Aufnahmen aus jungen Jahren schaffte so etwas wie in Erinnerungen schwelgen und eine Rückschau auf gemeinsam erlebtes .Dieser von den Jazzfreunden Altkreis Burgdorf organisierte Abend wird auch für Charles Brauer ein besonderer gewesen sein. Solche Kulturveranstaltungen nach Burgdorf zu holen ist keine Selbstverständlichkeit und bedarf eines enormen persönlichen Engagements des Veranstalters sowie der Unterstützung durch Förderer. Machen Sie mit!
weitere Termine des Kulturverein „Jazzfreunde Altkreis Burgdorf e.V.“ finden Sie bei uns unter Veranstaltungen.