Sparkasse zieht sich zurück, Mut zur Zukunft sieht anders aus! Stadtsparkasse und tschüß !

Burgdorfs größter Stadtteil muss weitgehende Einschränkungen im Service hinnehmen!

Stadtsparkasse Burgdorf in der SüdstadtBurgdorf/Süd- und Weststadt. Nun ist die Katze aus dem Sack! Aus der Tageszeitung durften die Kunden der Stadtsparkasse Burgdorf sich just in den Sommerferien darüber informieren lassen das die Zweigstellen umstrukturiert werden. Schon seit Monaten wurden immer wieder Kunden in die Automatentechnik an den SB-Terminals eingewiesen. Ist das jetzt der Anfang vom Ende der persönlichen Kundenbetreuung vor Ort? Gerade in Zeiten der Inklusion und auch der älter werdenden Generationen wendet man sich vom Kunden vor Ort ab, und überlässt das Feld den Automaten!

Ist die Kasse nicht vor Ort gehen auch die Kunden fort. Sicherlich finden viele alltägliche Vorgänge wie Geld abheben oder Einzahlen schon in den anonymen Räumen statt, doch eine Sparkasse ist mehr als ein SB-Betrieb, und gerade die Stadtsparkasse ist eine Institution in der Stadt Burgdorf!

Der Einzugsbereich der Zweigstelle in der Südstadt umfasst Kunden aus dem südlichen Altkreis und darüber hinaus. Die Sparkasse würde gut daran tun das zweite Standbein in der Südstadt zu einem Beratungs- und Servicezentrum auszubauen statt an eigener Standsicherheit zu verlieren!

Die Zukunft der weiteren Entwicklung in der Südstadt ist auch im Zuge weiterer Baugebiete und des zentral gelegenen Gesundheitszentrum am Rubensplatz mit der Stadtsparkasse verbunden!
Erreichbarkeit auch für mobil eingeschränkte Kunden, sowie Parkmöglichkeiten mit ausreichend Zeitfenster ohne Kosten sind in unmittelbarer Nähe! Beratung braucht eine stressfreie Atmosphäre und Diskretion, das ist echte Kundennähe! Das große rote „S“ auf dem Hochhaus muss weiter leuchten! In Burgdorf sind schon zu viele Lichter ausgegangen. Jetzt liegt es an der Stadtsparkasse den Nebel über die Zukunft der Zweigstellen in der Südstadt und Weststadt zu lichten um das Vertrauen der Kunden in ihre Sparkasse zu erhalten! Die Politik sollte sich gerade jetzt zu den Standorten Süd und West bekennen und damit zur echten Zukunftssicherung beitragen!