Trotz aller Warnungen – Schulden-Kreisverkehr kommt!

SchuldenkreiselBurgdorf. Der Baxmann-Gedächtnis-Kreisel stürzt die Stadt in ein tiefes Loch. Uneinsichtige Politiker zocken weiter mit anderer Leute Geld. Selbst Teil und Ursache der eigenen Finanzkrise, gönnt man sich noch schnell mal was.
Eines kann man sicher sein, gib dem Sozi weder Geld noch Heim!
Sie wollen Gönner und auch Geber sein, solange andere zahlen ein. Verpfänden tun Sie Haus und Hof man könnte meinen die sind D…! Nein die können es nicht besser!
Wer gibt, dem gibt man, seine Stimme, in der Hoffnung und dem Glauben, er wird dich nicht berauben!
Doch irrst du dich, der Schlimme verwaltet nicht in deinem Sinne!
Obwohl man anderer Meinung ist, unterstützt man diesen Mist!
Unglaubwürdig das wird nun klar ist auch die WGS, die eigentlich dagegen war.
Auch die Ratsherren der CDU stimmen diesen Schulden zu.
Es wird Zeit sich zu besinnen, statt einfach mit zu Schwimmen.
Traut sich keiner mehr ein klares Wort, ist die Moral bei allen fort? Der Alfred diktiert und alle folgen fein.
So wird es auch damals gewesen sein!
Ihr Armen Kinder dieser Stadt, der Mann macht eure Zukunft platt!
Verkommen läßt er den Besitz.
Wie man an Schwimmbad, Rathaus und den Schulen sieht,
seit Jahrzehnten nichts geschieht!
Statt zu erhalten tut Alfred nur verwalten.
Er feiert und baut munter weiter an der Schuldenleiter –
du glaubst ein schlechter Witz?
Alfred denkt an Sich und nicht an Morgen, tut sich immer wieder neues borgen.
Schulden machen ist nicht schwer, schuld sind die anderen, nicht er! Er macht mit eurer Stimme alles nur in seinem Sinne!
Sein Leitspruch heißt:
„Das ist ja das geile an der Demokratie gewählt ist gewählt, jetzt kann ich machen wie Ich will!“

Wißt ihr daß ihr nichts mehr zählt, habt ihr ihn erst gewählt?
Diesen Fehler macht kein zweites Mal, überlegt es euch vor noch vor der Wahl!
Sein Erbe ist Millionenschwer doch haben will es keiner mehr!
Lange werdet ihr noch an ihn denken beim Zahlen und beim blechen, seiner alten Zechen!
Es bleibt euch die Gespensterstadt die fortan seinen Namen hat!