Verkehrsgefährdende Werbeschilder am Burger-Kreisel

Werbemast am Burger-KreiselBurgdorf/Weststadt. Seit kurzem sind an der Zufahrt zum Burger-Kreisel großflächige Werbetafeln aufgestellt worden. Diese den Verkehr beeinflussenden und ablenkenden Werbeschildern dürften aus Sicherheitsgründen dort gar nicht stehen. Es ist zu erwarten, dass sich Kraftfahrer beim Blick und der Suche nach Betriebszufahrten vom Verkehrsgeschehen ablenken lassen, was nicht nur zu Auffahrunfällen, sondern auch zu Unfällen mit Radfahrern und Fußgängern führen kann.
Derlei Schilder haben dort nichts verloren. Die dafür Verantwortlichen sollten bei Schäden als Verursacher mit in Haftung genommen werden. Sollten dort weitere Firmen einen Werbeplatz beantragen(gleiches Recht für alle), erhöht sich die Gefahrenlage um ein vielfaches.
Die offizielle Ausschilderung der Gewerbegebiet Nordwest bzw. Weserstraße auf den amtlichen Verkehrsschildern sind völlig ausreichend. Für die aus dem Gewerbegebiet kommenden gibt es keine wegweisende Ausschilderung.