Von den Alpen bis zum Meeresstrand spielt für euch die “WASHBOARD BAND”

Von Anfang an dabei – Bernd Boy
Washboard Band bei einem Auftritt im Frühjahr 2014Steinwedel.
Das Jahr 1974 war prägend für die Nation und ist heute noch in aller Munde.
Deutschland wurde Fußballweltmeister im eigenen Land, und niemand Ahnte was im Herbst in einer Kneipe in der Burgdorfer Altstadt entstand. Noch heute kann man sagen, es war eine sehr kreative Zeit. Es herrschte gute Stimmung in der Glanzzeit der urigen Gastwirtschaften wo man noch einen Zug durch die Gemeinde machte und von der einen zur anderen Pinte wanderte. Die Auswahl war groß und sehr vielseitig. Es hockte noch keiner vor dem PC oder spielte mit dem Handy. Freunde waren noch aus echtem Fleisch und Blut, mit denen konnte man noch richtig sprechen und das ohne Facebook. Eine wahrhaft erlebte und gelebte Zeit die man noch zusammen verbrachte. Wetten wurden abgeschlossen, und versprechen auch gehalten! „Ein Mann ein Wort“ das war auch so als Bernd Boy auf Klaus Thees traf und die Musikerkarriere des damals 25 Jährigen begann.
Die High Life Skiffle Group verkörperte mit einfachen Instrumenten das Gefühl der Zeit, durch handgemachte „Live Musik“. Der Oktobermarkt war dann der Start in eine schöne Zeit mit der neuen Herausforderung des auf Tour Gehens, von Ort zu Ort und machte Sie weit übers Land bekannt.
Die Gruppe wuchs und entwickelte sich, der eine ging der andere kam, Bernd Boy blieb, das Waschbrett auch! Sein Markenzeichen das Waschbrett das es bis in die heutige Zeit geschafft hat ist auch gar nicht zu ersetzen, es ist „Kultur live in Aktion Pur“ und dabei optisch als auch akustisch ein Genuss.
In all den Jahren sind es immer wieder Sommerhits die den Menschen Freude bereiten. Am bekanntesten ist wohl immer noch „Ich fahr mit der Lambretta raus zu meinem Vetter…“ der dann unter dem Namen “High Live Music Group” die Sender rauf und runter gespielt wurde. Mit “Hey Hey Marlene” gelang sogar der Sprung auf Platz 3 in der Hitparade des ZDF. Darauf folgten Solo-Projekte und es formierte sich die WASHBOARD BAND um Bernd Boy, und der ist uns bis heute treu.
40 Jahre gute Laune machen, und immer noch auf Tour. Bernd das hast du gut gemacht, nicht nur die Mondscheinnacht!
Wir gratulieren dem Jubilar zum 40. Bühnenjubiläum und wünschen ihm noch viele schöne Jahre!

Bernd Boy im Jubiläumsjahr, da kommt noch was, ist doch klar!

Termine unter: Washboardband