Was in einer Kneipe begann hält jetzt 40 Jahre an – von der High Life Skiffle Group bis hin zur Washboard Band.

Lambretta und Marlene neuer Name neue Töne -Teil 2
Burgdorf/Steinwedel.
Wir schreiben das Jahr 1981und wieder stehen Veränderungen an.
Mit fortschreitendem Erfolg und viel Aufwand, den das ganze braucht, kommen und gehen einige Mitglieder der Gruppe. Das ist der Lauf der Zeit, der jeden mal ereilt!
Lambretta bringt richtig Schwung!
Verstärkung kommt 1982 mit Winnie Martin und mit dem Sommerhit „Ich fahr mit der Lambretta raus zu meinem…“, der die Herzen aller Fans erreicht und nicht nur die!
Alle Rundfunkanstalten hängen sich dran und bringen diesen Ohrwurm über den Äther.
Den nächsten großen Sommer-Hit landen sie mit „Jetzt bügeln wir das Meer“ 1983 und „Ding Dong“ als Single.

Jetzt Bügeln wir das MeerDies hat zu Folge dass die „High Life Skiffle Group“ nun immer bekannter wird, aber auch ihren Namen ändern muss. Kein geringerer als Ralph Siegel nimmt  die Gruppe unter Vertrag und produziert unter seinem Jupiter-Label die „Lambretta“ unter dem neuem Namen „High Life Musik Group“ mit den Jungs. Immer mehr sind es nun auch deutschsprachige Songs die auch gut ankommen bei den Fans.

Der Super Sommerhit des Jahres 1984
Pünktlich und Zuverlässig wie man Sie kennt liefern sie  auch den Sommerhit des Jahres 1984 mit „Hey,Hey, Marlene“ der wieder einschlägt, und es sogar in die ZDF-Hitparade auf Platz 3 schafft. Über 50 bundesweite TV –Auftritte sind die Folge.
Highlife Marlene CoverAuch hier haben wir eine Aufzeichnung des Vortrags aus der Sendung mit Dieter Thomas Heck. (Marlene-auf You-Tube)1984.

Kreative Zeit
Daraufhin sind die Jungs erst recht auf Tournee und finden immer weniger Zeit für sich! Diese nehmen sich die Musiker aber dann selbst und machen eine kreative Pause in der viele Solo-Projekte gestartet werden, alle bleiben aber auf dem Teppich und machen weiter.
Soloprojekte
Bernd Boy erscheint mit „In dieser Mondscheinnacht“, „Jeder kann mich leasen“ und „Immer wenn der Winter kommt“
 Bernd Boy und die Leasing Gang in der NDR -Sendung  "Aktuelle Schaubude" 1997.
So kommt es auch immer wieder zu Auftritten auch wenn einige inzwischen auch anderweitig aktiv sind! Die Jungs bleiben in Kontakt und sind immer mal wieder unterwegs
,denn die Fangemeinde wartet auf Sie!

Washboard Band
Daraus entwickelt sich auch die Washboard Band die bereits 1986 an den Start ging. Washboard Band         Mike O`Neill,Andreas Oyen,Peter Fritz,Bernd Boy
Diese Formation mit Bernd Boy, Peter Fritz, Mike O Neill und Andreas Oyen ist auch heute noch auf Tour und macht gute Laune in Deutschland. 1990 geht es weiter mit der „High Life Musik Group“ und es erscheint die CD Best of High Life Music Group. 1993 folgt die CD „Urlaubszeit“.
„Hallo wie gehts“ ist 1994 angesagt, und viele Auftritte sowie weitere Projekte sind in Vorbereitung.
Zum 30 Jährigen Bühnenjubiläum von Bernd Boy, vor 9 jahren,im Oktober 2004  kommt es zum letztmaligen Auftritt der Washboard Band auf dem Burgdorfer Oktobermarkt an dem auch Mitglieder aus der Anfangszeit mitmachen!

v.l. Bernd Boy, Andreas Oyen,Illico Walser, Mike O`Neill, Klaus Thees,Günther Mühlhausen und unten Peter Fritz     Foto:Werberohde

vl.Bernd Boy,Andreas Oyen,Nico Walser,Mike O`Neill,Klaus Thees,Günther Mühlhausen und unten Peter Fritz                                                                                                  Foto:Werberohde

Nach etwas längerer Pause dann 2006 das Comeback mit der CD „Highlights“
Und weiter geht’s mit dem Super Sommerhit „Es ist Sommer…“ 2007 und
der Maxi CD Hawaii (Hula, Hula) 2008.

Winnie Martin,Andy Borg,Bernd Boy und Moderator Gerhard Opitz bei HR SchagerlottoWashboard Band in Northeimvl.Torsten Lüderwaltd,winnie Martin,Moderator Detlev Olle,Ute Freudenberg,Bernd Boy und Jens Bogner in Templin für Antenne Brandenburg 2009 - Kopie
Allerdings, und das kennt man ja, kommen die die Fans in der Heimat zu kurz!
Das liegt aber weniger an den Musikern als an den Vorurteilen der Verantwortlichen für die Durchführung von Veranstaltungen z.B. in Burgdorf! So war der letzte Auftritt auf dem Oktobermarkt vor rund fast 5 Jahren. Kommerz vor Qualität ist inzwischen  auch das Motto des Oktobermarktes! Was aus dem kleinen und gemütlichen, von Vereinen und örtlichen Geschäftsleuten geprägten Altstadtfest geworden ist, ist beliebig wie Jahrmarkt um die Ecke!

2014 kommt und auch das 40Jährige Bühnenjubiläum von Bernd Boy!
Wir möchten Bernd Boy gern öfter und schon früher hören, aber spätestens wieder auf dem nächsten  Oktobermarkt!
Washboard Band
Besucher und Fans wollen keine Coverbands, warten aber auch vergeblich auf Originale!

Die Washboard Band ist ein Original mit handgemachter live Musik und kommt von hier!

Wer die Washboard Band und Bernd Boy live hören will wendet sich an Bernd Boy.


Quelle Bildmaterial: Bernd Boy, Werberohde