Ampel des Jahrhunderts

Ampel ohne erkennbaren Nutzen

el mit Dauerrot, FeldwegBurgdorf. Beim Bau der Ortsumgehung B188 wurde an der Abfahrt Burgdorf Nord auch eine riesige Ampelanlage für einen Feldweg installiert. Die Ampel soll dem Bauern die Auffahrt auf die Landstraße erleichtern – soweit die Theorie. In der Praxis wird diese (Schlüssel gesteuerte Ampel) jedoch nicht genutzt, da das dahinter liegende Feld auch auf anderen Wegen angefahren werden kann.

Was andernorts auch ohne Lichtzeichenanlage funktioniert, ist hier wohl nicht machbar, aus welchen Gründen auch immer.

Seit drei Jahren ist die Anlage nun schon in Betrieb und wird es sicher auch noch in 100 Jahren sein.

weitere Berichte: Kabel1

es wurden keine Kosten gescheut, hinten das FeldAmpel mit SchloßsteuerungAmpel mit Schloßbedienungrechts gehts auf Feldhierfür wurde eine teure Ampel errichtet (Feld im Hintergrund)sogar eine Ampel für Fahrradfahrer