Biergarten noch geschlossen – Wickenthies vor verdursten bewahrt!

WickenthiesBurgdorf. In Burgdorf ist man vom plötzlich und unerwarteten Sonnenwetter völlig überrascht worden. Daher ist der Biergarten leider immer noch geschlossen. Wenn nur dieser trockene Wind nicht wäre, könnte man es schon draußen aushalten!
Der Bürgermeister möchte “das kein neues Fass aufgemacht wird” -´meinte damit aber wohl nicht den Biergarten, denn der fristet noch im Dornröschenschlaf! Das wissen auch die Bürger, sonst wäre hier an einem sonnigen Frühlingssamstag auch mehr los. Wie dem auch sei, mit dem Schuster Wickenthies hat jemand Mitleid gehabt und dem Ärmsten vor dem austrocknen seiner durstigen Kehle bewahrt. Ist doch nett wenn jemand an einen denkt und man in der Wüste nicht allein gelassen wird!
Nur, ein kühles Blondes wäre ihm wohl lieber gewesen! Trotzdem ein großes Danke an den edlen Spender!

Spittaplatz mit WickenthiesProstBiergarten geschlossen