Ein neuer Diakon für St. Paulus Burgwedel

Diakon Sven Stieger (Bildmitte)Großburgwedel. Bereits am Samstag wurden drei neue Diakone in der St. Godehard Kirche zu Hildesheim geweiht. Fortan wollen die drei Diakone Martin Matthews, Sven Stieger und Andreas Handzik die frohe Botschaft insbesondere unter den Menschen verkünden, die bislang die weniger heilvollen Seiten des Lebens spüren mussten.
Sie sind“ Grenzgänger zwischen Himmel und Erde“ in dem sie sich zwischen Freude und Trauer, Schuld und Versöhnung, Armut und Reichtum bewegen.
Bischof Norbert Trelle sagte:“ Es sei  ihre Aufgabe, Notleidende Menschen zu sehen, zu Ihnen zu gehen und durch Taten neue Wege zu eröffnen, um so „getrübte Herzen zu heilen und Gefangene zu befreien“.
Für einen von Ihnen,  Sven Stieger begann heute in seiner Heimat in Großburgwedel mit einem Dankgottesdienst seine neue Aufgabe. In seiner ersten Ansprache brachte der neue Diakon zum Ausdruck wie wichtig es doch ist Begleitung und Unterstützung zu haben die ihm auch durch seine Familie in der Vorbereitung zu Teil wurde.“ Wir gehen unseren Weg nicht allein, der Herr und Gott ist bei uns“
Pfarrer Martin Karras begrüßte den Neuen und betonte  dann. “Wie wichtig auch seine Frau (welche sonst eher im Hintergrund stehe) und die Familie als eine gute Unterstützung auf seinem neuen Weg sind!
Der 45 jährige Stieger möge auch in Zukunft immer wieder neue Kraft  schöpfen um für andere da zu sein. Damit die Familie trotzdem nicht zu kurz kommt bat Pfarrer Martin Karras die Ehefrau von Sven Stieger schon mal darum, doch rechtzeitig etwas zu sagen, sollte der Familienvater zu oft beruflich eingespannt sein. Bei einem Sektempfang im Pfarrheim  gab es dann noch mal die Gelegenheit persönlich zu Gratulieren.