Schutzpavillon im Stadtpark ist noch immer eine Ruine

Pavillon bietet keinen Wetterschutz

Pavillon im Burgdorfer StadtparkBurgdorf. Noch immer steht das Gerippe des Pavillons im Burgdorfer Stadtpark neben dem Kinderspielplatz. Eigentlich sollte der Pavillon den Besuchern und Eltern mit ihren Kindern bei schlechtem Wetter Schutz bieten oder auch zu einer Pause einladen. Leider hat sich in den letzten Jahren niemand darum gekümmert, den Unterstand wieder herzurichten (das Dach wurde vor einigen Jahren durch ein Feuer zerstört).

Ein Beispiel aus dem Landkreis Celle zeigt, wie schön und zweckmäßig so ein Pavillon entstehen kann: Durch Mitwirkung der Stadt Celle, einer Dachdeckerfirma und unterstützt von Bürgern und zahlreichen Spenden aus einem Bürgerbrunch entstand ein Ortstreff-Pavillon.

Ein Beispiel auch für Burgdorf?

Pavillon mit Schutzdach im Landkreis Celle.

Nachtrag: Pavillon im Stadtpark von Burgdorf – Januar 2021

Pavillon

NACHTRAG: PAVILLON IM SOMMER 2020