Qualität geht verloren – nur Aldi bleibt mit Neubau als Kundenmagnet vor Ort!
Burgdorf/Südstadt. Liebe Kunden zurzeit kommt es am Ostlandring zu gewaltigen Veränderungen beim Einkaufen! Dem besonders für das Einkaufen gestalteten Zentrum in dem man entspannt Parken und Einkaufen konnte ist so beliebt geworden, das es das Interesse von anderen angelockt hat! Nun soll direkte Konkurrenz zur Innenstadt entstehen!
Aldi ist der Kundenmagnet in der Südstadt (auch schon damals am Rubensplatz) bevor es aus Platzgründen an den Ostlandring ging. Nun steht der bedarfsgerechte Neubau zur Eröffnung am 11.4.2022 bereit!
Wo Aldi ist wollen andere auch hin und so müssen die Kunden sich mehr als vorher mit der Menschenmasse drängen, durch viele Auf- Abfahrten wird der Ostlandring übermäßig zur Gefahrenquelle und Bremsstrecke für die Mobilität, entspannt Einkaufen war mal! Gemütlichkeit ist unerwünscht!
Auch geht die Qualität verloren, denn die Fleischerei Zimmermann kann man nur noch in der viel zu engen Marktstraße besuchen um sich dann sich mit frischen Fleisch/Wurstwaren einzudecken. Auch die Bäckerei Engelke ist in die Weststadt umgezogen.
Wir werden sie vermissen!
Wer noch einigermaßen mobil ist muss sich auf lange Wege einstellen, für Qualität lohnt sich jeder Weg!
Wer sich und seine Gesundheit schonen möchte dem empfehlen wir Lebensqualität soweit möglich zu erhalten!
Aldi ist und bleibt der Einkauftipp für alle die beim Einkauf sparen sein müssen. Für Burgdorfer ist es der einzige Aldi, der der Südstadt weiterhin die Treue hält!
Zur Verkehrsplanung innerhalb der „Stadt der weiten Wege“ gehört auch das verbauen der wichtigen Ein-Ausfahrten, der Kreuzungen, Blockade in den Hauptverkehrswegen, Schaffung von Gefahrenstellen für alle Verkehrsteilnehmer, sogenannte Fahrradschutzstreifen, Querungshilfen für Fußgänger, die weiteren Stress mit sich bringen!
Viel Spaß!
Anmerkung:
Bäume und natürliche Schatten fehlen natürlich!
Eine Parkfläche mit Photovoltaik wäre Klimaschutz, aber das kann ja noch kommen!
Ein Beispiel: siehe hier