Burgdorf: Neue Spielanlage im Stadtpark

Neues Spielgerät aber keine Bedachung für den Pavillon

Spielplatz TiefenwiesenwegBurgdorf. Der kleine Spielplatz am Eingang Tiefenwiesenweg, der von vielen Eltern besucht und von deren Kindern genutzt wird soll nun attraktiver werden. Die Stadt lässt dafür eine neue Spielanlage, speziell für Kleinkinder aufbauen. Ab der zweiten Julihälfte soll der Spielplatz wieder komplett genutzt werden können (so steht es in der  Pressemitteilung der Stadt Burgdorf)..

So erfreulich die Nachricht der Stadt auch ist, auf ein Schutzdach für den Pavillon am Spielplatz warten die Bürger schon seit vielen Jahren (seit 2013 siehe im Archiv). Was unter dem ehemaligen Bürgermeister Alfred Baxmann nicht gelang, sollte doch in der heutigen Zeit machbar sein. Am Geld kann es jedenfalls nicht mehr liegen, bei den vielen Großprojekten der Stadt wird es doch hoffentlich bald auch eine Lösung geben, so dass die Eltern und Kinder in Zukunft nicht weiter im Regen stehen müssen.

Archiv:
Pavillon im Stadtpark bekommt kein neues Schutzdach
Schutzpavillon im Stadtpark ist noch immer eine Ruine