Burgdorf nimmt Abschied von Dr. Ernst Albrecht

Beinhorn. Der bekannteste und prominenteste Politiker der Auestadt ist nach langer Krankheit gestorben. Mit seiner erfrischenden, freundlichen aber auch konsequenten Art ist er bis heute Vorbild für viele junge Menschen. Ernst Albrecht, der bis zuletzt in Beinhorn wohnte, hat wie kaum ein anderer zuvor die Politik des Landes Niedersachsen geprägt. Er hat das Land zukunftsfähig gemacht!
In seine Zeit fiel der Aufbau der Sozialstationen, auch machte er den privaten Rundfunk möglich. Als erster nahm er vietnamesische Flüchtlinge auf. Für die Bürger ist er und seine Frau Heidi Adele immer persönlich erreichbar gewesen. Die Öffnung der Zonengrenze durfte er noch erleben und konnte sich auch in Sachsen-Anhalt für die Menschen einsetzen.
Wir bedanken uns bei einem ehrlichen und mutigen Mitbürger für seinen Einsatz in unserem Land!