Kartoffelfest in der Wedemark

Kartoffelfest der WedemarkWennebostel. Bei herrlichem Herbstwetter fanden sich auf dem Hof Söder an diesem Wochenende  viele Besucher ein und fanden alles vor was die Knolle zu bieten hat. Unter den  mit farbenfrohem Herbstlaubageschmückten Bäumen waren alle Sitzgelegenheiten gut gefüllt. Die Kartoffel konnte in allen Variationen, von Bratkartoffeln, mit Spiegeleiern, Grünkohl und  Bregenwurst, mit Pfannenschlag oder auch in Stäbchenform konnte verkostet  werden. Besonderen Zulauf fanden die Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Dazu gab es Livemusik von der „Tom Bailey Band“. Rund um das Fest gab es alle die Dinge, die zu einem Kartoffel und Bauernmarkt gehören – Gemüse und Obst vom örtlichen Händler. Auch Fisch aus dem Räucherofen lockte die Besucher an. Es duftete aber auch  nach Lebkuchenherzen und gebrannten Mandeln für die kleinen Festbesucher. Manch einer fand sogar schon etwas für  kalte Jahreszeit zum wärmen.
Die Besucher lassen es sich schmeckenleckere Kartoffeln in der PfanneGemeinsam schmeckt es doch am besten.für das leibliche Wohl ist gesorgtverschiedene VerkaufsständeSuppe schmeckt immer!