Selbst Rettungswagen unterliegen der Profilierungswut

Gleichschaltung statt Sicherheit. Eine Region sieht rot!
RettungswagenRegion
. Diktatur pur, ist für die Region schon jetzt ein Markenzeichen das dieses Gebilde mehr prägt als alle anderen Strukturen. Dabei ist es gar nicht Aufgabe der Region für Rettungswagen die Farbgebung dermaßen zu beeinflussen, dass die Region wichtiger ist als der eigentliche Zweck!

Die Regulierungswut der Behörden kennt hier keine Grenzen, und leider hat man hier keine anderen Sorgen als alles Gleichzuschalten. Da macht sich etwas breit was den Bezug zur realen Welt verloren hat!
Dank des neuen Prototyps des Rettungswagens vom DRK, ist endlich mal wieder auch optisch klar zu erkennen, dass es sich um einen Rettungswagen handelt. Dabei wurde auch besonders Wert auf die Sicherheit der Wahrnehmung im Straßenbild bei Tag und Nacht, sowie der Mitarbeiter gelegt.
Diese Innovation nun per Order Mufti verbieten zu lassen, um als Region im Vordergrund zu stehen, steht der Region nicht zu! Natürlich soll auch die Region sich mit ihrem Logo wiederfinden aber nicht zu Lasten des Zwecks und der Aufgabe dieser wichtigen Fahrzeuge! Es kann nicht sein, das wir in der EU alles bis ins kleinste Detail gleichmachen. Technisch-medizinisch notwendiges ist durch Normen zu regeln, darüber hinaus muss Raum für Innovation, Vielfalt und Fortentwicklung bleiben.
Der neue Prototyp des DRK ist hier gerade als Vorbild in jeder Hinsicht zu sehen und hat neben den wichtigeren“ inneren Werten“ auch äußerlich das zu bieten was der Bürger gut erkennen kann.
Also Region, runter vom hohen Ross, zurück ins Leben. Und versteckt euch nicht immer hinter eurer Sprecherin! Vielleicht sind demnächst auch die Schlafanzüge und die Bettwäsche in Regionsrot?
Weitere Info zum Thema Rettungswagen: Artikel der HAZ