Sitzen in der Marktstraße ist nicht ungefährlich!

Eine Frage der Zeit, wann hier etwas passiert

Sitzbank Marktstraße Burgdorf: In der Innenstadt ist das sitzen auf den Bänken der oberen Marktstraße nicht ungefährlich. Wie kann man auch nur Sitzbänke in einen Verkehrsraum aufstellen, wo Kraftfahrzeuge zum Parken auf eine dieser Bänke zufahren? Solch eine Planung ist nichts Ungewöhnliches in der Stadt Burgdorf.
Auch ist es nur eine Frage der Zeit, wann hier etwas passiert. Zum Glück kam es hier nicht zu einem Personenschaden. Man stelle sich nur vor, dass zu diesem Zeitpunkt ein Bürger oder Besucher dort gesessen hätte. Ohne eine schwere körperliche Verletzung wäre dies sicher nicht ausgegangen.
Bei allen Projekten wird auf Sicherheit geachtet und hier merkt niemand, wie gefährlich diese Sitzbänke aufgestellt wurden?