Stadtmuseum ist schlecht ausgeschildert

kein Hinweisschild zu sehen - nur ein unscheinbarer WerbeaufstellerBurgdorf. Das Hinweisschild zum Burgdorfer Stadtmuseum ist für Besucher der Auestadt nur schwer zu finden. Wer auf der Marktstraße entlang geht und einen Hinweis auf das Stadtmuseum sucht, sieht diesen erst, wenn er in Höhe TEDI und Stadtsparkasse in die dazwischen liegende kleine Gasse schaut. Erst hier kann man die beiden Schilder Willersgasse und auch das Hinweisschild zum Stadtmuseum erkennen. Da stellt sich nicht nur den Burgdorfer Bürgerinnen und Bürgern, sondern auch auswärtigen Besuchern schon die Frage: Wie kann die Stadt ein Hinweisschild zu ihrem Stadtmuseum nur so unglücklich anbringen.
Auch farblich unterscheiden sich Hinweis- und Straßenschild nicht einmal voneinander.
Unser Tipp: Dreht die Schilder doch einfach um. Und was die Hinweisschilder auf besondere Orte/ Sehenswürdigkeiten betrifft, die könnte man in einer anderen Farbgebung sicher besser zur Geltung bringen!