Die Wahl zum Präsidenten ist schon gelaufen – Bürger lassen sich für dumm verkaufen. Alles bleibt wie es ist, ein großer Haufen …

Hannover Land/Region. Erschreckend ist nicht nur die Größe des Gebietes und die damit erforderlichen langen Wege, erschreckend ist viel mehr die räumliche als auch geistige Ferne der Politiker zu den Bürgern und deren berechtigten Interessen. Nicht einmal ein vom Volk gewählter Vertreter vertritt die Interessen seiner Bürger!
Vielleicht hat der doch so hoch bezahlte Präsident das Ganze nur verwechselt mit einem reinen Präsentationsamt eines Oberbürgermeisters wie es das in der Stadt Hannover doch schon immer gab? Dessen Aufgabe es ist, nur bei schönem Wetter zu erscheinen, beim eröffnen, und begießen, bei Bällen und Messen, bei Feiern und Festen am liebsten mit Gästen, beim Verleihen von Orden und möglichst immer im Mittelpunkt der Selbstinszenierung!
Ja so sind die Deutschen, immer noch sind sie Obrigkeitshörig und vermissen den Glanz der Monarchie und jeder Präsident profitiert natürlich von diesen angestaubten Gefühlen und lässt sich nur allzu gerne Feiern! Doch wofür?
Erschreckend ist das dieser Mann nichts tut und auch nichts kann, wenn man mal von den schauspielerischen Künsten zur praktischen Politik übergeht, weiß man das das Volk bei Ihm im Regen steht! Das kann man über 8 Jahre verfolgen, wird’s brenzlig taucht er unter und sein Gehalt das hält ihn munter. Man schickt dann lieber Sprecher vor, die halten einem das Volk vom Ohr und geben dann Standardsätze zum „besten“. Der Präsident versteckt sich hinter Ihnen statt dem Volk zu dienen!
Ob „aha“ oder das Klinikum haltet ihr das Volk für dumm, auch ein besserer Nahverkehr muss her!
Nun ward ihr schon so lange dran, und was habt Ihr getan? D-Linie und Desaster !
wer zahlt für „aha“ die Laster? Soll das so weitergehen, und weiter Mitarbeiter gehen?
Veränderungen müssen her, wir wollen keine Märchen mehr!
Solch eine Gallionsfigur die bezahlen wir nur, und lassen uns den Posten auch so richtig etwas Kosten! Dahinter steht eine Reihe von politisch installierten Freunden die alles haben, nur keine Ahnung! Und daher kommt die plumpe Planung von Projekten die teuer sind und falsch.
Den Ärger und die Kosten haben wir längst am Hals. Die Region ist inzwischen tief im rotgrünen Sumpf angekommen und taumelt schon benommen vor sich hin, wie lange nehmen wir das hin!
Bei all den großen Themen ist und war der Präsident nicht da! Warum sollte man jemanden Wählen den nur die eignen Sorgen Quälen?
Pünktlich vor der Wiederwahl taucht Hauke auf im Saal! Hallo Leute ich bin es doch, ich hoffe ihr kennt mich noch, ihr müsst mir eure Stimme geben, denn ich will so weiterleben von eurem schwer verdienten Geld! Wenn ich dann wieder König bin lang ich erst mal wieder richtig hin!
Wo gibt es so einen schöneren Job, bezahlt vom schnöden Mobb, doch nur in der Region das ist der reinste Hohn! Keiner kann dich feuern, bezahlt wirst du von Steuern. Dann kannst du konkurrenzlos über Jahre hinweg dich in jedem Blättchen ablichten und im Volk verteilen lassen, damit die Leute auch wissen wo Sie ihr“ Kreuz“ machen müssen.
Weil du ja nur Du der gute bist und hauptverantwortlich für all den Mist! Darum muss Schluss sein mit diesem unnötigen Amt, hier lässt sich sparen, zunächst einmal an Jahren!
Gleiche Amtszeit wie alle im Parlament!
Das Parlament sollte aus eignen Reihen wie im Bundestag den Präsidenten wählen!
Erspart uns diesen Kostenposten und gebt das Geld den Armen!
Alle Ämter sind auf Zeit! Doch wir müssen weiter damit leben! Das die Politiker am Posten kleben!