Krankenhäuser in Burgwedel und Lehrte sichern die Notfallversorgung im Altkreis!

Erfolg ist nur möglich durch starken Einsatz der Bürger im Altkreis – nur Gemeinsam stark!

Krankenhaus in BurgwedelVorfreude ist nicht angebracht – die Zukunft der Krankenhäuser in Burgwedel und Lehrte hängt von Taten und nicht von Worten ab! Politiker stehen jetzt in der Pflicht weiter Standhaft zu bleiben!
Nur durch den entschlossenen Protest der Bürger und Ärzte im Altkreis war die Politik zu bewegen vom falschen Weg Abstand zu nehmen! Ob dieses Bestand hat wird sich zeigen?
Der Regionspräsident ist hier nicht positiv aufgefallen und auch die rotgrüne Mehrheit in der Regionsversammlung hat sich erst jetzt dem öffentlichen Druck gebeugt!
Bei unseren Krankenhäusern geht es um Bürger und nicht um Geschäftsinteressen einzelner!
Deshalb unser Tipp an die Altkreisbewohner, bleibt wachsam und achtet auf eure Volksvertreter! Nehmt diese in die Pflicht! „Leben heißt Kämpfen“ und wer das nicht tut, hat schon verloren!
Zunächst erfreulich und zu begrüßen ist die jüngste Beschlussvorlage welche die Politiker in der Regionsversammlung zum Erhalt und zur Zukunftssicherung der Krankenhausstandorte im Altkreis jetzt gefasst haben! Entschieden ist aber noch nichts, und wer ahnt was dann doch durch die Hintertür auf die Betroffenen zukommt! Das minimale Ziel scheint erst einmal erreicht zu sein, der Erhalt der unverzichtbaren Krankenhäuser in ihrem Versorgungsgebiet im Altkreis! Jetzt muss man sich endlich wieder der optimalen Aufgabenerfüllung der Krankenhäuser in Großburgwedel und Lehrte zuwenden. Existenzängste und Verunsicherung bei Patienten, Ärzten und Bewohnern im Burgdorfer Land müssen jetzt abgelegt werden können. Wir hoffen, dass sich alle Beteiligten sorgenfrei mit ganzer Kraft ihren Aufgaben zum Wohle aller Bürger im Altkreis widmen dürfen!
Die Herausforderungen der jetzigen und Zukünftigen modernen Medizin sind im Sinne und mit den Bürgern vor Ort sicherzustellen. Gewachsene Strukturen zerstört man nicht, wir haben weder Zeit noch Geld zu verschenken. Das heißt im laufenden Betrieb vorhandenes Potential nutzen und die ganze Kraft in die Versorgung der Gesundheit investieren, bei den Menschen vor Ort!
Wir bedauern den Verlust des Krankenhauses in Springe und kämpfen weiter für die Interessen der Bürger die nicht in Hannover leben! Alle haben das Recht auf eine gute Notfallversorgung vor Ort!