Weil wir Zukunft brauchen, brauchen wir die Maskenpflicht

– bei Bewegung, in öffentlichen Bereichen und beim Einkaufen!

Mund- und NasenmaskeWelt/Niedersachen. Die ganze Welt hält sich im Schatten des Corona-Virus auf, wie lange halten wir das noch durch? Allen ist klar, es muss weiter gehen, nicht nur im ganzen Land auch gerade hier vor Ort!

„Nicht-ein- weichliches- Ermatten-banges- wohnen-unterm- Schatten-Klagen- um –erlittne- Not:-neuer- Mut- zu- neuem –Leben- und ein-tapferes- Flügelheben- trägt- die- Zeit-ins-Morgenrot“

Spruch am Rathaus Burgdorf

Deshalb brauchen wir schnellstens Sicherheit hier vor Ort, beim Einkaufen, auf dem Arbeitsweg und Schulweg, überall wo ich mich und andere Gefährden kann!

Es dürfte jedem klar sein das dieser „kleine eigene Beitrag“ zur Öffentlichen Sicherheit und Ordnung beiträgt!

Respekt vor dem unsichtbaren Gegner denn es kann jeden treffen, der Andere bist auf einmal Du!

„Burgdorfer haltet zusammen“

Meidet den öffentlichen Nahverkehr solange  ihr den Abstand nicht einhalten könnt und es keine Maskenpflicht gibt.

Haltet durch, auch wenn es etwas länger dauert, bis es ein Medikament für alle gibt!

Besucht den Handel vor Ort für euren Einkauf und haltet Abstand für eure eigene Sicherheit!

Helft anderen, den Helfer/innen in dieser schweren Zeit, zum Überleben!

Der eine trage des andern Last, mit Geduld und ohne Hast!

Aufbruch in eine neue Zeit, fordert Zusammenhalt!

Seien wir Vorbild für das friedliche Leben, diese Lage gibt uns Kraft! Tragen wir die die Maske offen, damit dass auch andere tun!