Burgdorfer Politiker entscheiden mit über die Zukunft des „KRH Klinikum Lehrte“

krankenhaus lehrteIn der Regionsversammlung sitzen auch 4. Politiker aus Burgdorf, die über den Erhalt des Krankenhauses in Lehrte mitentscheiden. Sie sind auch dazu da (als gewählte Regionsabgeordnete) die Interessen der Burgdorferinnen und Burgdorfer in der Region Hannover zu  vertreten (Das Klinikum Lehrte ist das nächstgelegene Krankenhaus von Burgdorf). Es gab bisher noch kein öffentliches Bekenntnis oder Stellungnahme in den Medien, wie sie dazu stehen.

Hier die Regionsabgeordneten aus Burgdorf:

Burgdorfer Abgeordnete in der Regionsversammlung

NameMitgliedschaftParteiseit
Oliver BrandtRegionsabgeordneterCDU01.11.2011
Matthias PaulRegionsabgeordneterSPD01.11.2021
Sinja MünzbergRegionsabgeordneteBündnis90/Die Grünen
20.06.2017
Rüdiger Nijenhof RegionsabgeordneterTierschutz/ Freie Wähler01.11.2021
Stand: Januar 2023

Sollte uns eine Stellungnahme  oben genannten Regionspolitkern erreichen, werden wir sie hier veröffentlichen. Unter dem Link Regionsversammlung finden sie die Liste aller Mandatsträger. Schreibe sie ihren Abgeordneten an um das Krankenhaus Lehrte zu erhalten und unterstützen sie die Petition hierzu.
Es läuft zur Zeit noch eine Petition zum Erhalt der Klinik!

Hier finden sie alle Mitglieder der Regionsversammlung

Nachtrag (14.03.2023): Rüdiger Nijenhof (Partei Freie Wähler) hat sich uns gegenüber für eine flächendeckende gute Versorgung und den möglichen Erhalt von Lehrte und den Neubau in Großburgwedel ausgesprochen.