Burgdorf ist nicht “bunt”,

jedenfalls wenn es das Kfz-Kennzeichen betrifft

Kein “Wunschkennzeichen” für Autofahrer in der Region Hannover

kfz-kennzeichen bu

In der Region Hannover hat man sich gegen ein „Wunschkennzeichen“ für die ehemalige Kreisstadt Burgdorf entschieden, obwohl dies gesetzlich* zulässig ist. Was in anderen Landreisen möglich ist, gibt es in der Region Hannover nicht, hier wird den Bürgerinnen und Bürgern so ein Wunsch-Kennzeichen verwehrt.

Es hätte so viele Kombinationen mit dem „BU – Wunschkennzeichen” geben können (siehe unten) und so wäre das „BU“ Kennzeichen auch eine Werbung für das Burgdorfer Land und die ehemalige Kreisstadt Burgdorf gewesen, die heute in einer Region Hannover „untergeht“, weil alles auf Hannover ausgerichtet wird. Zum Einkaufen fährt man ja auch nach Hannover. Da darf es natürlich keine Konkurrenz geben.

*https://de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichenliberalisierung