Gebührenbescheide von aha sorgen für Verwirrung

RestabfallsackAltkreis. Die von Sozialdemokraten und Grünen beschlossene Änderung des Abfallsystems in der Region Hannover sorgt in diesen Tagen wieder für Verwirrung. Nach dem es bereits mit der Änderung von Restabfallsäcken auf die gewünschte Tonne Widerspruch bei den Gebührenzahlern gab, da den Gebührenzahlern Restmüllmengen vorgegeben wurden.
Wer wenig Müll macht muss trotzdem mehr zahlen.
In diesen Tagen erhalten die Hauseigentümer einen mehrseitigen Gebührenbescheid des   Abfallentsorgers aha, dem ein Zahlschein für die Stadtwerke Hannover beiliegt. Dies sorgt bei vielen Bürgern erneut für Verwirrung, da die Abfallgebühren bisher mit den städtischen Abgaben von ihren Konten eingezogen wurden.

Warum der Abfallentsorger kein eigenes Konto angibt erschließt sich uns nicht!

Weitere Infos: Gebuehrenproblem

 

Affäre Baxmann weitet sich aus – Städtewegweiser wurde Sinn und Zweckentfremdet

Text verschweigt die wahre Geschichte


Burgdorf.
Die Affäre Baxmann um den Städtewegweiser vor dem Rathaus I in Burgdorf weitet sich aus. Mutige Bürger decken auf und fordern den Wiedereinbau am historisch angestammten Platz!
Immer wieder versucht man falsche Tatsachen zu schaffen, zuletzt in dem man während einer noch laufenden Petition  einen  voreiligen Einbau an unwürdiger Stelle hat durchführen lassen, nun soll auch noch eine Gedenktafel die Zweckentfremdung manifestieren.
Arglistige Täuschung?
Eine öffentliche Sammlung gab es nicht,wurde hier mit dem erhofften Wiedereinbau auf die Gutgläubigkeit der Geber durch Prominente Verführer gesetzt ?
Die Wehrlosen sind ja schon froh das überhaupt ein (wieder)Einbau möglich ist!
(Den die Diktatoren von SPD und Grünen nur in zerstörter Form haben wollten!)
Sicher mögen gutgläubige Bürger im Vertrauen auf einen Wiedereinbau sich an den Kosten für einen Wiedereinbau beteiligt haben. Wiedereinbau, heißt aber auch Wiedereinbau, und nicht Verdrehung der Tatsachen! Die Original-Wegweiser mit ihrer eigenständigen Geschichte dürfen nicht verändert und zweckentfremdet verdreht werden. Nur ein Wiedereinbau  im Originalzustand ist zulässig!
Der Text der für eine Erklärungstafel  erstellt wurde ist zwar für eine andere Gedenkstätte nutzbar, aber völlig am Thema vorbei. Er stellt keinen Bezug zur Geschichte des missbräuchlich verwendeten Städtewegweisers dar. Über die wahre Geschichte und das unmenschliche Verhalten des Bürgermeisters, und warum der Wegweiser nicht mehr vor dem Rathaus I ist schweigt man!
Was hat der Städtewegweiser den betroffenen bedeutet und gegeben?
warum hat Herr Baxmann eigenmächtig die Gestaltung des Rathausvorplatz verändert?
warum hat Herr Baxmann eigenmächtig den Wiedereinbau verhindert?
warum entstehen hier Kosten, welche im Straßenumbau hätten kalkuliert sein müssen?
warum zahlt der Verantwortliche nicht selbst seine Schulden?
wofür steht und stand der Wegweiser nicht erst seit gestern?
warum  sollten Bürger Geld sammeln für das Vergehen von Baxmann?
warum  wurde die Richtung verändert? war Burgdorf denn ein Reiseziel?
was hat die ausgemusterte Glocke speziell  mit diesen Städtewegweisern zu tun?
warum schafft man sich nicht ein eigenständiges Mahnmal?
warum es nach Jahrzehnten jetzt zu Unfrieden kommt sollte man auch mal den Verursacher fragen!  

Ein  erklärender Text muss der Wahrheit entsprechend den Verlauf der Geschichte des Städtewegweisers von der Erstellung und dem erneuten Wiedereinbau im Jahre 1988 enthalten. Aber auch das eigenmächtige Vorgehen des Bürgermeisters der die Schuld daran trägt, dass  der Städtewegweiser nicht nach dem Stadtstraßenumbau wieder montiert wurde. Auch seine abwertenden Äußerungen gegenüber Betroffenen, die Forderungen nach Wiedereinbau und die Anträge der Politiker fehlen. Schon dreist was sich die Vasallen um Bürgermeister Baxmann da so einfallen lassen!
Während der Hauptschuldige und für den Skandal verantwortliche Bürgermeister sich hinter Ihnen versteckt!
Ein Schandmal entsteht
Zur Zeit entsteht in Burgdorf auf dem Spittaplatz ein Schandmal das seines gleichen sucht. Arme Bürger, arme Stadt!
Zum Amtsmissbrauch durch  Bürgermeister  und Geschichtsverdreher a.W. (am Werk) folgt nun nach Zweckentfremdung und Richtungsverdrehung auch noch eine gefälschte Beschreibung!
Weiterlesen

Weihnachtswünsche

Weihnachten 2013Ich wünsche mir …
Ich wünsche mir in diesem Jahr
mal Weihnacht´ wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.
Ich wünsch’ mir eine stille Nacht.
frostklirrend und mit weißer Pracht.
Ich wünsche mir ein kleines Stück
von warmer Menschlichkeit zurück.
Ich wünsche mir in diesem Jahr
´ne Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist’s her,
da war so wenig – so viel mehr.

Unbekannter Autor

Viel Lärm um ungelegte Gleise – Bürgermeister Baxmann nimmt die Belastung der Bürger durch Abgase und Lärm billigend in Kauf!

Kreisel Schwarzer Herzog (4)Burgdorf. Was muss man da so hören oder lesen, da berichtet die  Presse von einer Y-Trasse der Bahn die mal hier, mal da, mal gar nicht kommt. Groß ist das Geschrei um ein ungelegtes Ei!
Dabei sollte man nicht verkennen, wer an der Bahn wohnt und von ihr profitiert, der hat auch pflichten, und laut Baxmann heißt das auch verdichten! Heutzutage tut man gut daran mit der Umwelt schonend umzugehen, daher kommt ein zerstören intakter Natur nicht infrage! Weiterlesen

Neues zum Städtewegweiser

Die CDU Fraktion im Rat der Stadt Burgdorf kritisiert das
das unmenschliche und arrogante Verhalten des Herrn Baxmann im VA !
Lesen Sie dazu die folgende Pressemitteilung!
PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung vom 19.12.2013
Bronzewegweiser – CDU kritisiert erneuten Alleingang des Bürgermeisters
Die CDU-Fraktion kritisiert den erneuten Alleingang von Bürgermeister Alfred Baxmann beim Bronzewegweiser. Im Alleingang hat der Bürgermeister entschieden, dass für die neue Hinweistafel ein Text verwendet wird, der von den Herren Heun und Bembenneck entworfen wurde. Die Mitglieder des Verwaltungsausschusses wurden über die finale Version lediglich in Kenntnis gesetzt. Die neue Hinweistafel soll zukünftig über die historischen Hintergründe des Bronzewegweisers informieren.
„Vor dem Hintergrund des monatelangen Streits um den Bronzewegweiser hätte ich vom Bürgermeister mehr Fingerspitzengefühl erwartet“, so Zschoch. Eine breite öffentliche Akzeptanz werde so Zschoch nicht mit einem im Hinterzimmer ausgeklüngelten Text er-reicht. Vielmehr wäre bei der Erarbeitung des Textes eine Beteiligung des Rates sowie des Bundes der Vertriebenen (BdV) angebracht gewesen.
„Da der BdV mir Änderungswünsche zum Text übermittelt hat, wollte ich ein Gespräch zwischen Vertretern des BdV und den Autoren vermitteln“, berichtet der CDU-Fraktionschef. Allerdings hätten die Autoren sämtliche Änderungswünsche abgelehnt und wären auch nicht zu einem Gespräch mit dem BdV bereit gewesen. „Damit ist eine große Chance vertan worden, diese Angelegenheit endlich zu einem versöhnlichen Ende zu bringen“, bedauert Zschoch.
CDU Fraktion im Rat der Stadt Burgdorf, Marktstraße 5, 31303 Burgdorf
Telefon: (05136) 92 04 261 Fax: (05136) 92 04 262
E-Mail: info@cdu-burgdorf.de Internet: www.cdu-burgorf.de

Für den Inhalt einer Pressemitteilung ist der jeweilige Verfassser verantwortlich!

Am Speicher erklingen weihnachtliche Stimmen!

Adventfeier am SpeicherOtze. Heute Nachmittag war es wieder soweit. Einmal im Jahr zur Adventszeit treffen sich die Otzer mit ihren Gästen in dem schönen Fachwerk-Ensemble am Speicher. Im Backhaus duftet es nach frisch gebackenem Zuckerkuchen. Vor allem Familien und Vereinsmitglieder genießen gemeinsam ein paar gemütliche Stunden um sich auf das Fest einzustimmen. Obwohl es noch eine Woche hin ist, hat es sich der Weihnachtsmann nicht nehmen lassen den Kindern die so schön Gesungen haben eine süße Kleinigkeit zu überreichen. Die vorweihnachtliche Ruhe und das persönliche Gespräch bei Glühwein, Schmalzbrot, Kuchen und Bratwurst lässt die Besucher noch mal ganz nah zusammen kommen. Von  der Hektik des Alltags merkt man hier nichts. Abseits des bunten Treibens ist man hier dem Ziel von Weihnachten näher als anderswo! Weiterlesen

In der Mitte steht der Tannenbaum – der Weihnachtsmarkt in Berkhof ist ein Traum

Weihnachtsmarkt in BerkhofWedemark/Berkhof. Einen der schönsten und natürlichsten der Weihnachtsmärkte im Altkreis findet man in Berkhof. Schon von weitem ist der Festplatz am Ortsrand zu sehen. Auf gepflegtem grün lässt es sich super gehen. Rund um den prachtvoll  geschmückten Tannenbaum sind in idealer Entfernung die kleinen  Buden aufgebaut und auch ein fester Unterstand wo sich ausreichend wettergeschützte Sitzplätze zum Plauschen und Verzehren von frischen und selbstgemachtem anbieten. Der Platz bietet aber auch genug Raum um sich völlig ungedrängt zu bewegen. Feuertonnen sorgen für natürliche Wärme und neben weißem  Glühwein und köstlichem Schmalzbrot  gibt es auch Flammkuchen und Bratwurst! An einem Stand von Schaumann-Langrehr gab es eine Auswahl an feinen  Puppen zu erwerben, wer es nicht bis  nach Berkhof schafft  findet das Geschäft in Langenhagen, Am Krähenberg 9. Wer möchte findet auch  am Sonntag den 3.Advent noch ein tolles und abwechslungsreiches Angebot  der örtliche Vereine wie „Schöner  Leben“ vor!
Unser Tipp -Schnell noch mal hin! Weiterlesen

Weihnachtsmarkt für Groß und Klein.. Hemme lädt „alle“ herzlich dazu ein!

Weihnachtsmarkt auf dem MilchhofWedemark/Sprockhof. Bei weniger freundlichem, aber der Jahreszeit entsprechendem Wetter fanden sich schon recht früh viele Besucher auf dem Milchhof ein. Nach freundlicher Begrüßung durch Jörgen Hemme eröffnete dann Hendrik Hoppenstedt (MdB, unser Vertreter für den Altkreis in Berlin), den  6.Weihnachtmarkt und lobte das Engagement der örtlichen und regionalen Betriebe die sich hier beteiligen. Sie sind es, die den Verbrauchern frische Produkte mit bekannter Herkunft liefern. Durch die Nähe und Transparenz wissen die Kunden woher die Ware kommt und sichern so gemeinsam mit dem Erzeuger, der auch weiterhin liefern möchte die gute Qualität der Produkte. Anschließend machte Hendrik Hoppenstedt noch eine Runde über den Hof und versorgte auch sich selbst noch mit ländlichen Erzeugnissen. Das wirklich umfangreiche Programm hielt dann noch weitere Höhepunkte bereit wie den Auftritt der Jagdhornbläser vom  Hegering Wedemark, die Vorstellung der “broken hearts stiftung“ die sich gegen  Menschenhandel und Sklaverei stellt!
Für die Kinder gab es neben der Spielscheune die Möglichkeit mit der Hofbahn  zu fahren und die Kühe zu besuchen. Auch der Ritt auf einem Pferd mit Weihnachtlichem Kopfschmuck bereitete  viel Freude. Je dunkler desto gemütlicher wurde es und die  wärmenden Feuerstellen  kamen auch gut an. Wer möchte findet auch  am Sonntag den 3.Advent noch ein tolles und abwechslungsreiches Angebot vor!
Hendrik Hoppenstedt und Jörgen HemmeJagdhornbläserWeihnachten auf dem Milchhof

 

Neuer Eklat zum Städtewegweiser in Burgdorf – Geschichte ist nicht käuflich wie Politik

Burgdorf/Deutschland. Wohl einmalig in Deutschland, was man sich im niedersächsischen  Burgdorf so alles erlauben kann. Ein sogenannter Bürgermeister der sein Amt dazu nutzt eigene Interessen und Befindlichkeiten  im Alleingang gegen den Willen der Bürger durchzusetzen.
Dazu  gehört auch das entfernen, des Städtewegweisers vor dem Rathaus I in Burgdorf den der Bürgermeister im Zuge des Stadtstraßenumbaus gleich mit verschwinden lassen wollte. Doch  aufmerksame Bürger haben sofort erkannt,  dass hier ein wertvolles Stück der eigenen Stadtgeschichte beseitigt werden soll! Weiterlesen

Washboard Band im Advent – Livemusik liegt voll im Trend

Washboard Band Speyer/Merzig. Wer  dieses Jahr noch in den fröhlichen Klängen der Washboard Band folgen will, der muss sich sputen. Denn es gibt nur noch zwei Termine in diesem Jahr in Deutschland.
Zum einen wird die Washboard Band in  der Domstadt Speyer aufspielen und zum anderen in  Merzig im Saarland. Bei den Fielmann Niederlassungseröffnungen sorgen die Jungs um Bernd Boy für mächtig  Stimmung und gute Laune. Wer nutzt da nicht die Gelegenheit, das Ganze mit einem vorweihnachtlichen  Ausflug in eine der beiden Städte zu verbinden, um sich einzustimmen und auch mal dem Alltag zu entfliehen. Also auf und  „Ab, ab, ab in den Sonnenschein“… nach:

67346 Speyer ,Maximilianstraße 31 am 12.12.2013

Oder nach 66663 Merzig (Saarland) am 19.12.2013